Neuigkeiten und Informationen zum Thema „Porträtzeichnen“ auf Igo-Lounge.de

Meine ersten Erfahrungen mit der „Dry Brush Technik“ – eine kleine Anleitung

Meine ersten Erfahrungen mit der „Dry Brush Technik“ – eine kleine Anleitung

Wer kennt sie nicht – diese tollen Speedpainting Videos auf YouTube, bei denen man kaum zwischen Original und Zeichnung unterscheiden kann. Anfangs dachte ich diese Bilder werden mit Graphitpulver und Pinsel  gezeichnet. Nachdem ich ewas im Internet recherchiert habe, konnte ich einige Einzelheiten zu dieser Technik zusammen tragen und selbst ausprobieren. Es handelt sich dabei

Meine ersten Versuche in Aquarellmalerei

Meine ersten Versuche in Aquarellmalerei

Lange habe ich mich davon fern gehalten…aber jetzt doch ausprobiert – die Aquarellmalerei. Nachdem ich im Netz oft auf wunderschöne Aquarellzeichnungen und unzähligen Tutorials für Aquarellmalerei gestoßen bin, habe ich mich dazu entschlossen die Technik auszuprobieren. Ich habe mich mit den nötigen Utensilien ausgestattet und meine ersten Versuche gestartet. Mit etwas Geduld und Mut zur

Tipp: Pinsel für die Dry Brush Technik

Tipp: Pinsel für die Dry Brush Technik

Es wurde mal wieder Zeit meine alten (leider eingetrockneten) Pinsel durch neue zu ersetzen. In der Vergangenheit hatte ich mir mühsam einige Pinsel zusammen gesucht und ausprobiert, die für die Dry Brush Technik geeignet waren. Darunter waren sogar Lidschattenpinsel, die mir gute Arbeit geleistet haben. Erfreulicherweise habe ich nun im Internet ein Pinselset gefunden, das

Umfrage: Welchen Charakter im nächsten Speed Painting Video?

Umfrage: Welchen Charakter im nächsten Speed Painting Video?

Ich plane demnächst ein neues Speed Painting Video und überlege welchen Charakter ich  zeichnen könnte. Da ich mich nicht entscheiden kann, gibt es hier für die nächsten 6 Wochen eine kleine Umfrage. Der Gewinner wird dann von mir in der Dry Brush Technik gezeichnet, dabei abgefilmt und als Speed Painting Video auf YouTube veröffentlicht. Als

Fundstück  „Dry Brush Technik“

Fundstück „Dry Brush Technik“

Mein Buchvorschlag zur Dry Brush Technik Nachdem ich eine kleine Anleitung zum Thema „Dry Brush Technik“ verfasst habe. War ich mal wieder im Internet unterwegs, auf der Suche nach neuen Infos zum Thema. Ich habe ein Buch gefunden mit dem Titel „Der trockene Pinsel“ von Nadja Sasch. Hier erfahrt ihr alles über Materialien, Maltechnik und

Kinderportrait in Dry Brush Technik

Kinderportrait in Dry Brush Technik

Darf ich vorstellen….mein erstes Speed Painting Video auf YouTube. Das Kinderportrait habe ich in der Dry Brush Technik gemalt. Das war mein 2. Versuch in dieser Technik. Diesmal im Format DIN A3 und auf feinem Papier. Hier nochmal zum Vergleich:

Ines GottschalkBlog